Training

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen alle Infos zum Training beim TC ALFTER übersichtlich näher bringen und dabei das Trainerteam für Erwachsene, Jugendliche und Kinder vorstellen. Außerdem erhalten Sie einen kompletten Überblick über alle Trainingszeiten. Bitte beachten Sie, dass in der Winterspielzeit (bis ca. Mitte April) der Trainingsbetrieb in mehr oder minder individuell organisierten Gruppen stattfindet, die hier nicht abgebildet werden können.

Mannschaftstraining

Nur keine Scheu! 😉 – Wir freuen uns immer über neue Spieler!
Grundsätzlich ist jeder willkommen!

Es ist jedoch ratsam, ein Probetraining mit dem Mannschaftsführer oder der Mannschaftsführerin abzusprechen, damit ein reibungsloser Trainingsablauf möglich ist. Gerne unterstützt auch der Sportwart bei Interesse am Mannschaftsspiel.

Der Trainingsplatz steht den Mannschaften bis zum Ende der Saison und auch während den Ferien zur Verfügung. Mitglieder der trainierenden Mannschaften dürfen während ihrer Trainingszeit keine weiteren Plätze belegen.

Jugendtraining

Wir bieten Jugendtraining für alle Altersklassen und Spielstärken an. Die Jugendarbeit im TC Alfter ist sehr umfangreich mit mehr als 100 Kindern und Jugendlichen im Training und mehr als 10 Trainern/Trainerassistenten.
Du möchtest auch mal gerne zum Training kommen? Dann melde dich unter
jugend@tennisclubalfter.de

Probetraining? Sonstige Fragen? – Jederzeit gerne!

Wenn Sie sich für ein Probetraining interessieren, oder anderweitige Fragen rund um das Training haben, zögern Sie bitte nicht uns über info@tennisclubalfter.de direkt anzusprechen!