3. Kinder- und Jugendtenniscamp des TC Alfter

Vom 13. bis 17. August 2012 fand unter der Leitung von Marcus Weyel und den Co-Trainern Leon Lucas, Robin Wagner, Paula Heyder und Martin Wolter das 3. Kinder- und Jugendtenniscamp beim TENNIS CLUB ALFTER e. V. statt.

HXXO20120816110423 1000

Bei Sonnenschein und heißen Temperaturen konnten sowohl die kleinsten Schützlinge als auch die routinierteren Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und hatten viel Spaß auf der Tennisanlage und im Umfeld.

Auch diesmal konnte der Aufwärtstrend der letzten Jahre bestätigt werden und die Veranstalter durften sich über insgesamt 34 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren freuen. Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder trafen sich täglich von 10.00 Uhr bis 16.00Uhr auf der Anlage am Strangheidgesweg, wo es eine Woche lang durch und durch sportlich zuging.

Einfach mal Tennis schnuppern – nicht nur eine Stunde, sondern über einen Zeitraum von mehreren Tagen, darum ging es bei diesem Event. Neben Tennis wurde auch Fußball gespielt und eine Wald-Rally unternommen.

Heide Kessler und viele Helfer/innen versorgten die Kinder auch kulinarisch, so dass – bei allem Spaß und sportlichem Gruppeneifer – Essen und Trinken nicht zu kurz kamen. Besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang auch an Edeka Mohr, die das Sommercamp an einem Tag mit erfrischendem Obstsalat unterstützte.

Am Ende konnten alle zufrieden sein mit einer harmonischen Woche im Jubiläumsjahr des TC Alfter, der 2012 sein 50-jähriges Bestehen feiert.