Bericht – Jugend Schleifchenturnier 2016

Am Pfingstmontag trafen sich die tennisbegeisterten Nachwuchstalente des TC Alfter bei, entgegen der Wettervorhersage, bestem Tenniswetter zum alljährliche Schleifchenturnier der Jugend. Dabei sorgten die rund 30 teilnehmenden Kinder und Jugendliche für ein reges und freudiges Treiben auf den Tennisplätzen am Stangheidgesweg.

Kunterbunt gemischt in Bezug auf ihre jeweilige Leistungsstärke und Alter spielten Groß und Klein gemeinschaftlich als Doppel um möglichst viele Schleifchen. Dabei stand das Gewinnen an diesem Tag lediglich an zweiter Stelle. Vielmehr war es das gemeinsame Tennisspielen und Spaß haben, was überwog. In den Pausen diente ein reichhaltiges Büffet von mitgebrachten Leckereinen zur notwendigen Stärkung. Hierzu trugen nicht zuletzt auch die vielen tatkräftig helfenden Eltern und Mitglieder bei die es sich nicht nehmen ließen unsere Tennisjugend an diesem Tag zu unterstützen.

Seinen gebührenden Abschluss fand das diesjährige Schleifchenturnier in den abschließenden Finalspielen derer, die über den Tag hinweg, die meisten Schleifchen gesammelt haben. Über kleine Preise durften sich dabei die im Finale siegreichen Patricia Lipgens Fernandez und Leon Engels, sowie die zweitplatzierten Amelie Adamsky und Fiete Euler, freuen. Nach der Siegerehrung stand dann dem gemeinschaftlichen Grillen und Abendessen in der nun strahlenden Nachmittagssonne nichts mehr im Wege.

Abschließend möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den vielen unermüdlichen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen Tag zu einem so tollen Event gemacht haben.

Wir freuen uns auf eine tolle Tennissaison 2016 mit Euch und sind in freudiger Erwartung auf das kommende Schleifchenturnier im nächsten Jahr.

Liebe Grüße Eure Jugendwarte

Anna Fuß und Daniel Bürgener