Im 50ten Jubiläumsjahr feierte der TC ALFTER seine erste Nikolausfeier mit den Clubkindern

Am 07.12.2012 war es endlich soweit, bereits mittags fing es stark an zu schneien und die Schneedecke verlieh dem Ganzen den passenden Rahmen.

Trotz des heftigen Schneefalls kamen alle Kinder zum Clubhaus und begannen das Fest mit einer zünftigen Schneeballschlacht.

Mit rosigen Wangen und einem wärmenden Kinderpunsch in der Hand, sangen die Kinder Weihnachtslieder bis um ca. 18.30 Uhr der Nikolaus mit seinem goldenen Buch die Augen zum leuchten brachte.

Nachdem jedes Kind ein kleines Geschenk vom Nikolaus erhielt, lauschten alle der Geschichte des heiligen Sankt Nikolaus, die von Paul Haferkorn spannend vorgelesen wurde.

Clara Menche spielte im Anschluss auf Ihrer Blockflöte Weihnachtslieder und rundete damit die festliche Stimmung ab.

Danach wurde das Buffet gestürmt, das reichlich mit Pizza, Lebkuchen und anderen leckeren Sachen bestückt war.

Alles in Allem war diese erste Nikolausfeier des TC ALFTER ein großer Erfolg, den wir im Wesentlichen unserer neuen Jugendwartin Gabi Tagessell, unserem Nikolaus Hans-Günther van Dorp und den freiwilligen Helfern zu verdanken haben.

„Macht weiter so mit der tollen Jugendarbeit“, wir freuen uns bereits heute auf die nächste Nikolausfeier in 2013.

Theresa & Dagmar Peilnsteiner