Im 50ten Jubiläumsjahr feierte der TC ALFTER seine erste Nikolausfeier mit den Clubkindern

Im 50ten Jubiläumsjahr feierte der TC ALFTER seine erste Nikolausfeier mit den Clubkindern

Am 07.12.2012 war es endlich soweit, bereits mittags fing es stark an zu schneien und die Schneedecke verlieh dem Ganzen den passenden Rahmen.

Trotz des heftigen Schneefalls kamen alle Kinder zum Clubhaus und begannen das Fest mit einer z√ľnftigen Schneeballschlacht.

Mit rosigen Wangen und einem wärmenden Kinderpunsch in der Hand, sangen die Kinder Weihnachtslieder bis um ca. 18.30 Uhr der Nikolaus mit seinem goldenen Buch die Augen zum leuchten brachte.

Nachdem jedes Kind ein kleines Geschenk vom Nikolaus erhielt, lauschten alle der Geschichte des heiligen Sankt Nikolaus, die von Paul Haferkorn spannend vorgelesen wurde.

Clara Menche spielte im Anschluss auf Ihrer Blockflöte Weihnachtslieder und rundete damit die festliche Stimmung ab.

Danach wurde das Buffet gest√ľrmt, das reichlich mit Pizza, Lebkuchen und anderen leckeren Sachen best√ľckt war.

Alles in Allem war diese erste Nikolausfeier des TC ALFTER ein gro√üer Erfolg, den wir im Wesentlichen unserer neuen Jugendwartin Gabi Tagessell, unserem Nikolaus Hans-G√ľnther van Dorp und den freiwilligen Helfern zu verdanken haben.

‚ÄěMacht weiter so mit der tollen Jugendarbeit‚Äú, wir freuen uns bereits heute auf die n√§chste Nikolausfeier in 2013.

Theresa & Dagmar Peilnsteiner