Jugend-Tennis-Sommer-Camp des Tennisclub Alfter 2014 – Abschlussbericht

In der letzten Ferienwoche vom 11. bis Freitag 15. August 2014 fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Jugend-Tennis-Sommer-Camp des Tennisclub Alfter statt. Claudia Reiff organisierte das diesjährige Camp mit ca. 35 Kindern zwischen 6 und 14 Jahren. Sie verlebten sportliche Tage auf der Tennisanlage.

P1040825

Anna Fuß und ihr Trainerteam mit Daniel Bürgener, Svenja und Marius Klippel, Niklas Freudenstein und Kira Elsner wurden tatkräftig unterstützt von Anton und Jakob Krone. Neben dem Tennistraining wurden auch theoretische Kenntnisse vermittelt und durch diverse Ballspiele das Ballgefühl gefördert. Anfänger und Fortgeschrittene hatten die Möglichkeit ihr Können zu zeigen.

FITNESS wurde groß geschrieben in dieser Woche an der frischen Luft. Wenn auch die Sonne nicht immer schien, konnte auch der ein oder andere Regenguss der guten Stimmung keinen Abbruch tun, weil der Alfterer Sport-Club (ASC) seine Clubräume im Stragheidgesweg zusätzlich zur Verfügung gestellt hatte und auch die Gemeinde stets bereit war beim Ausweichprogramm zu unterstützen.

Zwischendurch sorgten zahlreiche Mitglieder mit tatkräftiger Hilfe für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Dem Hofladen Mandt danken wir herzlich für die Spende von frischem Obst und Gemüse womit die Kinder rundum bestens Versorgt waren.

Das diesjährige Tenniscamp des Tennisclub Alfter war wieder ein voller Erfolg und echtes Highlight 2014!