Tennis und Corona News

Liebe Mitglieder,

nach der Bund-Länder Vereinbarung von vergangenem Mittwoch hat die Landesregierung NRW eine neue Coronaschutzverordnung erlassen, die ab Montag, 02.11.2020, in Kraft tritt. Für den Tennissport und unseren TC Alfter ergeben sich daraus folgende Regelungen:

Allgemeiner Spiel- und Trainingsbetrieb
Es kann leider ab Montag, 2.11., kein Spiel- und Trainingsbetrieb in Sport- und Tennishallen bis voraussichtlich zum 30. November 2020 stattfinden. Wir planen die ausgefallen Jugendtrainingstermine nachzuholen (z.B. in den Ferien). Sofern wir hier eine belastbare Planung machen können werden wir die kommunizieren.
Ein Spielen auf unsere Anlage auf den Tennis-Außenplätzen zu zweit (nur EINZEL!!!), bzw. unter Personen des eigenen Hausstandes auch zu mehreren (Doppel mit der eigenen Familie – kein Doppel mit zwei Haushalten!!!), scheint möglich. Der Tennisverband steht hier mit dem Landessportbund NRW und darüber mit der Staatskanzlei des Landes NRW in Kontakt und gibt hierzu eine definitive Aussage, sobald diese Information belastbar zur Verfügung steht.
Solange werden wir die Anlage offenhalten und versuchen auch über den Abbau-Termin am 14. November die Außenplätze weiter offen zu lassen, sofern die Wetterlage es zulässt.
Ab morgen 02.11.2020 werden wir aber das Clubhaus komplett schließen, so dass keine Toiletten auf der Anlage zur Verfügung stehen.
Wir hängen Außen an der Clubhaustür eine Anwesenheitsliste aus, in die sich jeder Spieler mit Ankunfts- und Abfahrzeit einzutragen hat, damit wir die Dokumentation der Nachverfolgung gewährleisten können.

Mannschafts-Wettspielbetrieb und Turniere
Der Wettspielbetrieb muss ab Montag, dem 02.11.2020 bis zum 30.11.2020 ausgesetzt werden. Der Tennisverband ist bestrebt, die Wettspiele im Winter weiterhin durchzuführen und wird auch für die Spiele, die im November nicht stattfinden können, Neuansetzungen unter Einbeziehung von Wochenenden in den Ferien (z.B. 2.1./3.1.), an Karneval sowie im April planen. Hierzu wird es in den kommenden Tagen weitere Informationen geben.

Bleibt gesund