Viele Sieger beim Jubiläumsturnier des TC ALFTER

Auf großes Interesse stießen die vom 24. August bis 09. September 2012 erstmalig ausgetragenen ALFTER OPEN – ein offenes Leistungsklassenturnier anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums des TENNIS CLUB ALFTER 1962 e.V.

HXXO20120909142034 1000

Mit fast 100 Teilnehmern, die aus dem weiteren Umfeld zwischen Aachen und Bergisch-Gladbach anreisten, wurde in 7 Konkurrenzen und 5 Nebenrunden hochklassiges Tennis gespielt.

Die ebenfalls freundlichen Wetterbedingungen und ein familiäres Bewirtungskonzept boten den zahlreichen Zuschauern über 2 Wochen einen gelungenen Rahmen, diesen anspruchsvollen Tennissport in vollen Zügen zu genießen. In einer Wohlfühl-Atmosphäre — mit selbstgebackenem Kuchen und vielen weiteren Leckereien auf der “Terrasse” des Clubs — wurden neben den Spielern auch alle Gäste zu Siegern!

Für die erstklassige Organisation bedanken wir uns bei Doris Mohr (Turnierleitung) und Ihren den vielen Helfern aus der Damen 40 Mannschaft – besonders bei Gabriele Welter und den Eheleuten Taggesell für Ihr persönliches Engagement rund um das Turnier.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, Freibier und Grillwürstchen wurden nun am Finaltag von Reiner Over, dem ehemals langjährigen Vorsitzenden des Vereins (und ebenfalls Turnierleitung), die Sieger geehrt. Im Einzelnen wurden für Ihren 1. Platz ausgezeichnet …

• Damen: Tabea Engel (TC Blau-Gold Bonn)
  • Damen 40/55: Christiane Wurm (TTC Brauweiler)
  • Herren: Daniel Lippok (HTC SW Bonn)
  • Herren 30: Pascal Wild (TC RW Königsdorf)
  • Herren 40: Reino Kohlmann (TK GW Bad Godesberg)
  • Herren 50: Utz Uecker (TTC Brauweiler)
  • Herren 60: Jürgen Brümmer (TC Blau-Gold Bonn)
  • Damen 40/55 Nebenrunde: Ulrike Manns (TC ALFTER)
  • Herren Nebenrunde: Oliver Koch (TC Ville)
  • Herren 30 Nebenrunde: Carsten Tepp (TC RW Bliesheim)
  • Herren 40 Nebenrunde: Andreas Grummel (TC ALFTER)
  • Herren 50 Nebenrunde: Peter Welter (TC ALFTER)

… und weitere Bilder vom Finalatag.