(Mehr als) 50 Jahre TC Alfter

Der TENNIS CLUB ALFTER 1962 e.V. ist stolz auf seine 50-jährige Geschichte und auf seine Mitglieder, die den Verein durch ihr persönliches Engagement und viel Eigeninitiative über die ganzen Jahre zu einem besonderen Tennisverein für den Breitensport im Vorgebirge gemacht haben.

Auf der Jubiläumsfeier, am 22. September 2012, wurde durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Tennisverband Mittelrhein (TVM), Heinz-Dieter Worm, der silberne Ehrenteller des Verbandes überreicht.

Auf 7 Außenplätzen in landschaftlicher Idylle mit Waldrandlage trainieren und spielen ca. 300 Mitglieder und genießen die Sommerwochenenden in angenehmer Clubatmosphäre mit eigenbewirtschafteter Küche. Für alle Gäste steht darüber hinaus im Clubhaus ein Getränkeautomat rund um die Uhr zur Verfügung.

Gerade die Jugendarbeit wird beim TENNIS CLUB ALFTER 1962 e.V. besonders gefördert. Neben täglichen Trainingsgruppen in allen Altersklassen findet jährlich ein Jugend-Sommercamp statt. Mit Zusatzveranstaltungen , wie z.B. einer Rafting-Tour, wird bereits in jungen Jahren neben Training und Technik auch großer Wert auf Teambildung gelegt.

Ein weiteres Highlight sind die im Jubiläumsjahr 2012 erstmalig ausgetragenen ALFTER OPEN – dem offiziellen Leistungsklassenturnier des TC ALFTER. Aktuelle Infos zur Anmeldung und zu den Ergebnissen der diesjährigen Veranstaltung finden Sie in unserem Bereich Aktuelles bzw. über die Veranstaltungsbeschreibung.

In diesem Zusammenhang möchten wir an dieser Stelle – stellvertretend mit einem Bild von dem Projekt Ballwand – uns ein weiteres mal bei allen Sposoren bedanken, die gerade das Jubiläumsjahr so erfolgreich gemacht haben: DANKE!

Einigen Überblick über die ganzen Unternehmungen 2012 gibt unsere Jubiläumsbroschüre, die wir hier als pdf-Datei (~33 MB) zum Nachlesen anbieten …

Abschließend für diesen kurzen Überblick weisen wir auf die neue Club-Terasse, die gerade fertiggestellt wurde (Bilder folgen in Kürze) und die erweiterte Mitgliederbetreuung über unsere Webseiten hin.

Am besten Sie schauen sich gleich hier online weiter um oder/und besuchen den TC ALFTER einfach einmal in freier Natur.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!