Strahlende Gesichter beim 4. Kinder- und Jugend-Tenniscamp

HXXO20130830101126-1000Vom 26. bis 30. August 2013 fand unter der Leitung von Marcus Weyel und den Co-Trainern, Paula Heyder, Svenja Klippel, Lennard Kruppa, Leon Lucas, und Niklas Freudenstein das 4. Kinder- und Jugend-Tenniscamp beim TENNIS CLUB ALFTER e. V. statt. Auch die diesjährige – vierte – Auflage dieses Sommercamps war ein voller Erfolg!

Bei bestem Sommerwetter trafen sich täglich von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr 30 Kinder auf der Tennisanlage am Strangheidgesweg, wo es eine Woche lang durch und durch sportlich zuging. Teilnehmen konnten zwischen Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder.

Intensiv Tennis trainieren oder einfach mal Tennis schnuppern – jeweils nicht nur eine Stunde, sondern über einen Zeitraum von mehreren Tagen, darum ging es bei diesem Event. Dabei wurde neben Tennis, auch Fußball und Hockey gespielt. Heide Kessler und viele Helfer/innen versorgten die Kinder auch kulinarisch, so dass – bei allem Spaß und sportlichem Gruppeneifer – Essen und Trinken nicht zu kurz kamen.

Kurz: Dieses Sommercamp war der krönende Abschluss der Sommerferien 2013!
Wir wünschen allen Kinder und Jugendlichen einen guten Start in das neue Schuljahr und würden uns freuen, jeden Einzelnen auf unsere Tennisanlage wieder begrüßen zu dürfen.