Verlängerung der Platzsperre

***Mitteilung vom 11. April 2021 ***:

Liebe Mitglieder,

leider stehen unsere Plätze, wie unten zu sehen, unter Wasser.  Für Dienstag Nacht sind -2 Grad angekündigt, so dass wir die Anlage bis auf weiteres geschlossen lassen. Wir hoffen das Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit viel Sonne und wenig Niederschlag die Plätze abtrocknen. Wir werden euch über die erneute Platzeröffnung informieren.

Das Jugendtraining kann nicht wie geplant starten. Der Trainingsstart ist um eine Woche auf 19.04.2021 verschoben. Wir werden versuchen die ausgefallen Stunden nachzuholen.

TCA20210411

***Mitteilung vom 08. April 2021 ***:

Liebe Mitglieder,

wir wissen ihr könnt es alle kaum erwarten Tennis zu spielen. Letzte Woche war es soweit und wir konnten für ein paar Tage die Tennisplätze eröffnen. Leider spielt das Wetter nicht mit. Zudem sind schon Löcher und Unebenheiten auf den Plätzen entstanden, die eine erneutes Walzen der Plätze erforderlich machen. Durch den starken Niederschlag und den wieder eingezogenen Bodenfrost konnten die Plätze heute nicht gewalzt werden. Die Feuchtigkeit muss zunächst aus dem Boden entweichen. Die hoffentlich milden Temperaturen morgen 08.04. werden uns dann die Möglichkeit geben zu walzen. Daher ist es notwendig und sinnvoll die Plätze weiterhin nicht für den Spielbetrieb freizugeben.

Der Blick auf die Wettervorhersage kündigt erneut Regen für das kommenden Wochenende an und nächtliche Temperaturen um null Grad, so dass wir die Plätze bis einschließlich Sonntag 11.04. geschlossen halten. Dies ist sehr bedauerlich, aber wir liegen damit immer noch in der üblichen Zeit (Mitte April) für die Saisoneröffnung.

Wir bitten auch jeden von euch bei einer erneuten Öffnung der Plätzer sehr sorgfältig mit dem Plätzen umzugehen, das heißt

• nicht direkt nach einem Regenschauen auf den weichen Plätzen spielen
  • die Plätze immer komplett abzuziehen
  • Bei einsetzenden Regen die Plätze abzuziehen und das das Spiel zu stoppen